Rettungsdienst

Der Malteser Rettungsdienst ist mit über 200 Rettungswachen und mehr als 550 Spezialfahrzeugen eine der festen Säulen der präklinischen Notfallversorgung in Deutschland. 365 Tage im Jahr, 24 Stunden, leisten die Malteser einen wichtigen Beitrag für eine optimale Versorgung von Notfallpatienten und Erkrankten.

Wenn das gesundheitliche Befinden eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi nicht zulässt, unterstützen die Malteser nach der Beauftragung durch die Leitstelle oder durch authorisiertes medizinisches Personal auch mit Krankentransporten. Ein Krankentransport wird über die Leitstelle disponiert und kann nur vom Arzt/Ärztin bzw. authorisiertem Personal in Auftrag gegeben werden. Die Malteser können keine Krankenfahrten ohne Auftrag durchführen!

Als einer der größten Arbeitgeber am Markt bieten die Malteser attraktive Bedingungen für fast 4.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und vielfältige Chancen für alle, die eine berufliche Perspektive im Rettungsdienst suchen.

Weil im Notfall jeder Handgriff sitzen muss, haben die Malteser seit 1998 ein bundesweit einheitliches und flächendeckendes Qualitätsmanagementsystem im Rettungsdienst aufgebaut – als erste Organisation der freien Wohlfahrtspflege.

Kommen Sie zu uns ins Team und bewerben sie sich jetzt:

Thomas Holzmann

Leitung Rettungswache
thomas.holzmann@malteser.org

Bitte wählen Sie bei Notfällen immer die Notrufnummer 112!

Die Anfrage eines Krankentransports erfolgt über: 06131/ 19222