Malteser als Arbeitgeber

Der Malteser Hilfsdienst ist mit rund 1.000.000 Mitgliedern und mehr als 72.000 Engagierten in Haupt- und Ehrenamt eine der großen karitativen Organisationen in Deutschland. Im Mittelpunkt steht der Dienst am Nächsten.

Wir bieten u.a.:

• Anstellungen in Voll- und Teilzeit
  • Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen
  • Freiwilligendienste (BFD/FSJ)

Hier finden Sie unsere Stellenbörse mit Jobs und offenen Stellen bundesweit!

Great place to work

Die Malteser Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (HRS) sind beim Branchenwettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2024“ durch das renommierte Befragungsinstitut Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Prämiert wurden Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten.

Jobs und offene Stellen bei den Maltesern im Bistum Mainz

Aus, Fort- und Weiterbildung

Hier finden Sie weiterführende Links zu unseren Aus- und Weiterbildungsstätten:

Ausbildung im Rettungsdienst
Höchste Standards und beste medizinische Versorgung zum Wohl der Patienten.

Ausbildung nach Silviahemmet
Zu den Zielgruppen für die Ausbildung nach Silviahemmet gehören sowohl haupt- und ehrenamtlich tätige Personen als auch Angehörige von Demenzkranken.

Malteser Akademie
Die Malteser Akademie bietet ein breites Angebot an Unterstützung und Beratung bei der Entwicklung Ihres Personals und Ihrer Organisation. Ein Schwerpunkt der Leistungen ist das Bildungsprogramm mit Seminaren und Trainings.

Malteser Schulen
Die Rettungsdienstschulen der Malteser zur Aus-, Fort- und Weiterbildung

Malteser Geistliches Zentrum
Spirituelle und seelsorgliche Angebote der Malteser.

Erste-Hilfe- und Pflege-Kurse
Dieses Online-Angebot bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell einen für Sie geeigneten Kurs aus dem Angebot der Malteser zu finden. Hier können Sie sich direkt online anmelden.