Erste Hilfe-Fortbildung

Die grundlegende Ausbildung in Erster Hilfe ist der erste wichtige Schritt. Damit die Handgriffe im Notfall – unter Stress und Zeitdruck – auch richtig sitzen, müssen die Maßnahmen aber regelmäßig trainiert werden. Unser Fortbildungsangebot heißt daher auch „Erste-Hilfe-Training“. Wir frischen die wichtigsten Techniken auf und gehen auf individuelle Fragen ein.

Auch die Berufsgenossenschaften fordern: alle 2 Jahre Fortbildungen für Betriebshelfer.

Kursdauer:
9 Unterrichtseinheiten (à 45 Minuten)

Hinweis: Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs sollte nicht älter als 2 Jahre ein. Ansonsten empfehlen wir die Erste-Hilfe-Ausbildung.

In unserer Kurs-Suche finden Sie alle Termine – bei Ihnen vor Ort, in der Nähe und sogar bundesweit! Geben Sie dazu Ihre Postleitzahl ein. Haben Sie das passende Kursangebot gefunden, dann buchen Sie ganz einfach online.

Bei Fragen oder dem Wunsch nach individuellen Gruppen-Angeboten stehen wir gerne auch persönlich für Sie zur Verfügung.

• alle Personen, die ihr Wissen auffrischen wollen
  • Betriebshelfer/innen, deren Erste Hilfe-Kurs oder Erste Hilfe-Fortbildung nicht länger als 2 Jahre zurückliegt
Teilnehmergebühren

40,00 € – Standardpreis

Kursinhalte

• Wiederholung aller „Lebensrettenden Sofortmaßnahmen“
  • Seitenlage
  • Druckverband
  • Schockbekämpfung
  • Herzdruckmassage
  • Alle Themen, die Sie für Ihren Alltag brauchen

Wichtige Information für Teilnehmende

• Sie müssen einen negativen PCR-Test nachweisen, der nicht älter als 48 Stunden ist.
  • Sie können einen Schnelltest vor Ort durch die Malteser durchführen lassen. Die Kosten pro Test sind standortabhängig und liegen zwischen 10 und 15 EUR, die von Ihnen zu zahlen sind.
  • Die Teilnahme ist nur möglich, wenn Sie während des gesamten Kurses eine FFP2-Maske tragen.

Wir bitten Sie vom Kursbesuch abzusehen,

• bei einer bereits bestehenden Erkrankung der Atemwege. Diese Empfehlung dient auch ihrem persönlichen Schutz und besteht unabhängig von der derzeitigen Situation.

Kurstermine und -anmeldung

27.09.2021