Spenden sind wichtiger finanzieller Baustein für Hilfsorganisationen

Das Team der Fundraising-Agentur Temmelbein ist aktuell in den Städten Mainz, Ingelheim und Bingen sowie im jeweiligen Umland im Auftrag der Malteser unterwegs. Foto: Malteser

Derzeit findet im Auftrag der Malteser in der Diözese Mainz eine Werbemaßnahme der Agentur Temmel Fundraising in den Städten Mainz, Ingelheim, Bingen und Worms sowie im jeweiligen Umland statt. Mitarbeitende klingeln an den Haustüren und informieren über die Aktivitäten vor Ort und im Verband sowie über die Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung der Malteser. Das Team trägt Malteser Oberbekleidung und weist sich vor Beginn des Gesprächs mit einem Lichtbildausweis aus. Finanzielle Spenden werden bei den persönlichen Gesprächen nicht verlangt und nicht entgegengenommen. Fördermitglieder sind für Hilfsorganisationen wie die Malteser eine der wichtigsten Einnahmequellen zur Finanzierung unserer ehrenamtlichen Dienste. Die regelmäßigen Beiträge sind für die Malteser verlässlich und planbar – genauso wie unsere ehrenamtlichen Dienste für Menschen in Not.

Für Fragen rund um eine Mitgliedschaft oder einer Spende wenden sich Interessierte an die kostenlose Servicehotline unter Tel.: 0800 /5 470 470. Informationen zu den Diensten der Standorte in der Region Mainz, Bingen, Worms/Wonnegau und Lörzweiler gibt es hier: Malteser Hilfsdienst e.V. Mainz, Jägerstr. 37, 55131 Mainz, Tel.: 06131/28580, E-Mail: mainz@malteser.org