Malteser Bingen starten wieder mit Beratung zur Patientenverfügung

Die Malteser in Bingen beraten wieder persönlich zu den Themen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Foto: Malteser

Jede Heilbehandlungsmaßnahme bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Behandelten – oder falls dieser nicht einwilligungsfähig ist, eines Vertreters. Wer diese Vertretung übernehmen kann und für die Durchsetzung Ihres Willens im Falle von Unfall oder Krankheit Sorge trägt, muss vorher geregelt sein. Damit dieser Vertreter Sicherheit darüber erhält, was der Wille des zu Behandelnden ist, empfiehlt sich eine Patientenverfügung.

Der Malteser Hospizdienst St. Hildegard in Bingen informiert ab sofort wieder jeweils am ersten Dienstag des Monats in der Zeit ab 10 Uhr sowie am dritten Donnerstag des Monats ab 18 Uhr über die Patientenverfügung sowie Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung. Bitte planen Sie etwa 2 Zeitstunden ein. Die nächsten Veranstaltungen finden statt am Dienstag, 1. Juni 2021, sowie am Donnerstag, 17. Juni 2021.

Da die Zahl der möglichen Besucher aufgrund der derzeitigen Hygieneauflagen begrenzt ist, ist eine Anmeldung bis spätestens 12 Uhr des Vortages der Veranstaltung unter Telefon 06721/18588-111 oder per E-Mai an andrea.nichell-karsch@malteser.org erforderlich. Voraussetzug für die Teilnahme sind ein negativer Antigentest (nicht älter als 24 Stunden) und das Tragen einer FFP2-Maske während der gesamten Infoveranstaltung.