Mitarbeitende für Betreuung im Ganztag an Realschule plus gesucht

10.07.2020
Die Malteser suchen ab 15. August Mitarbeitende für das Ganztagesangebot an der Christian-Erbach-Realschule plus. Foto: Malteser

Der Malteser Hilfsdienst unterstützt ab dem nächsten Schuljahr die Christian-Erbach-Realschule plus in Gau-Algesheim in ihrem Ganztagsangebot. Das Angebot umfasst die Nachmittagsbetreuung in Form von Lernzeiten, Hausaufgabenbetreuung, AGs und Aufsicht von Projekten, Spieleangeboten, Ruheorten und kreativen Zentren.

„Der Malteser Hilfsdienst ist Träger der täglichen Nachmittagsangebote an verschiedenen Schulformen in Rheinland-Pfalz und Hessen. Wir bieten mit qualifiziertem Personal und in enger Zusammenarbeit mit der Schule ein für Schülerinnen und Schüler bedarfsorientiertes Programm“, erläutert Tabea Riedl, Koordinatorin Ganztag bei den Maltesern in der Diözese Mainz für das Gebiet Rheinland-Pfalz. Die Tätigkeit umfasst die Betreuung der Kinder in Lernzeiten sowie die Hausaufgabenbetreuung, die Gestaltung und Entwicklung neuer Angebote, Projekte und AG´s, Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Vertretungen und bei Pausen- und Busaufsichten. Wichtiger Bestandteil ist ebenso die Kooperation mit den Lehrkräften und der Elternvertretung.

Interessenten bringen Freude im Umgang mit Kindern mit, Erfahrung in der Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen, Selbstständigkeit und Organisationstalent, Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit und Kreativität, Freude an Teamarbeit, Motivation und Engagement sowie hohe soziale und kommunikative Kompetenzen.

Fragen zur vakanten Position beantwortet Tabea Riedl, Koordinatorin Ganztag RLP, unter der Telefonnummer 0151/54386842 oder per E-Mail an tabea.riedl@malteser.org. Weitere Informationen und Bewerbung auf www.malteser.de/stellenangebote