Malteser leisten Sanitätsdienst beim Love Family Park 2018

26.07.2018

Mainz/ Rüsselsheim. Wenn am kommenden Samstag auf dem Rüsselsheimer Mainvorland elektronische Musik erklingt und rund 20 000 Besucherinnen und Besucher dazu tanzen, sind auch die Malteser dabei.

Nach rund einjähriger Pause findet der Love Family Park 2018 in Rüsselsheim statt. In seiner 22. Edition kehrt Deutschlands ältestes Tages-Open-Air in Sachen elektronischer Musik an den Main und damit dorthin zurück, wo alles begann. Der Malteser Hilfsdienst e. V. ist in diesem Jahr mit der sanitätsdienstlichen Betreuung der Veranstaltung beauftragt wurden.

In den letzten Wochen wurde der Großeinsatz, welcher unter der Leitung von Markus Schips und Markus Häfner steht, geplant. Mit mehreren Rettungswagen, Krankenwagen, Erstversorgungstrupps und zwei Unfallhilfsstellen werden so rund 90 Malteser aus Hessen und Rheinland-Pfalz am kommenden Samstag im Einsatz sein.

Aufgrund der voraussichtlich hohen Temperaturen raten die Malteser den Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung Sonnenschutzcreme zu nutzen, eine Kopfbedeckung zu tragen und ausreichend Wasser zu trinken.

Über unseren Einsatz und unsere Arbeit werden wir zudem am Samstag in den sozialen Netzwerken auf den Seiten der „Malteser Hilfsdienst e. V. Stadtgliederung Mainz“/ „Malteser im Bistum Mainz“/ „Malteser Rüsselsheim“ berichten.