Malteser Besuchs- und Begleitungsdienst erfüllt 100-jähriger Dame großen Wunsch

15.05.2018
Die gebürtige Französin Renée Hess feierte kürzlich ihren 100. Geburtstag. Mit dem Besuch des Konzertes von Mireille Mathieu in Frankfurt ging für sie ein großer Wunsch in Erfüllung. Foto: Marianne Heinz

Freya Wahler aus Bingen besucht als ehrenamtliche Helferin des Malteser Besuchs- und Begleitdienstes Bingen seit vielen Jahren Renée Hess. Nun hatte sie eine ganz besondere Überraschung für die 100-jährige gebürtige Französin. Sie besuchten Ende April gemeinsam das Konzert von Mireille Mathieu in Frankfurt.

Freya Wahler gewann bei einer Verlosung zwei Tickets für das Konzert in der Jahrhunderthalle. „Als ich von der Verlosung und dem Konzert erfuhr, wollte ich unbedingt mein Glück versuchen und Frau Hess damit eine große Freude bereiten. Sie ist ein großer Fan der Sängerin“, erzählt die Malteserin.

Als sie über den Gewinn benachrichtigt wurde, konnte sie es kaum glauben. Renée Hess erfuhr erst wenige Tage vor Konzertbeginn von der Überraschung. „Ich bin ein sehr großer Fan dieser tollen Sängerin. Ich bin so glücklich, dass ich in meinem hohen Alter noch so etwas Wunderbares erleben durfte“, zeigte sich Renée Hess nach dem Konzert voller Freude. An ihren Erinnerungen an diesen unvergesslich schönen Abend wird sie sich noch lange erfreuen.

Der Besuchs- und Begleitungsdienst ist für Menschen da, die sich mehr Gesellschaft wünschen. Bei diesem sozialen Angebot stehen Aktivitäten mit ehrenamtlich tätigen Frauen und Männern im Mittelpunkt: Singen, Musizieren, Vorlesen, Spaziergänge oder Gespräche über Erlebtes, Vergangenes und Gegenwärtiges.

Wünschen Sie sich mehr Gesellschaft? Oder haben Sie Interesse, uns im neuen Dienst ehrenamtlich zu unterstützen? Weitere Informationen erhalten Sie bei Birgit Schieferstein, Leiterin des Besuchs- und Begleitungsdienstes Bingen, unter der Telefonnummer 06721/18588-111 und E-Mail besuchsdienst(at)malteser-bingen(dot)de.