Kreativ-Workshop für trauernde Kinder und Jugendliche

28.03.2018

BINGEN  Am Freitag, den 27. April, 16 bis 18 Uhr, findet der nächste „Kreativ-Workshop für trauernde Kinder und Jugendliche“ im Malteser Hospizdienst St. Hildegard in der Veronastraße 14 in Bingen, statt. Dazu sind alle Kinder und Jugendlichen von sieben bis 17 eingeladen, die um einen nahestehenden Menschen trauern.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können dabei im Zusammensein mit ähnlich Betroffenen ihren eigenen Weg finden, verschiedene Gefühle wahrnehmen und ausdrücken und sich eigener Stärken und Fähigkeiten bewusstwerden.

Eltern und Erziehungsberechtigte sind eingeladen, sich während des Kreativworkshops auszutauschen und verschiedene Angebote der Trauerbegleitung kennenzulernen.

Der Workshop steht im Januar unter dem Motto „Rau oder Kuschelig - Ich will mich trösten".

Anmeldung möglichst bis 23. April unter Telefon 06721-18 58 81 31 oder Email: hospizarbeit@malteser-bingen.de. Hier gibt es auch weitere Informationen. Kostenbeitrag: fünf Euro.